Suche im Blog:
08
Dez-2014

Industriefotografie bei Osenstätter

Für neues Bildmaterial und damit aussagekräftige Aufnahmen wurden wir zur Industriefotografie bei Osenstätter nach Schongau gerufen. Die Firma Osenstätter im Gewerbegebiet Ost hat vor einigen Wochen eine neue Lagerhalle errichtet.
Hierfür haben wir bereits aktuelles Bildmaterial aus der Vogelpersektive liefern dürfen. Die Luftaufnahmen wurden mit unserem Oktokopter und einer hochwertigen Spiegelreflexkamera aufgenommen. Zu sehen gibt es die Aufnahmen demnächst auf unserer www.BSE-AIRpix.de Internetseite für Lufbildaufnahmen und Videoproduktionen.

Das Innere der Lagerhalle wurde für Prospektmaterial abgelichtet. Als erfahrener Fotograf, im Bereich der Industriefotografie, ein absolutes Schmankerl. Das Besondere daran war, aus einer Lagerhalle etwas Dynamic heraus zu kitzeln und somit Schwung in die Sache zu bekommen. Erstmal haben wir die Lagerhalle bei Osenstätter in Schongau in 4 Bereiche aufgeteilt. Der erste Bereich ist der Kundenkontakt. In einen Büro werden die Formalitäten bearbeitet und der Auftrag entgegen genommen. Dazu eigneten sich am Besten eine freundliche Person am Empfang und ein Mitarbeiter der als Kunden dargestellt wird. Im Großen und Ganzen eine recht normale Aufnahmen bei der man mit etwas Bildbearbeitung ein tolles Motiv kreiert.

Bei der zweiten Aufnahmen geht es darum, eine angenehme Atmosphäre und gute Übersichtlichkeit zu schaffen. Wo finde ich die Kundenannahme? Wo kann ich meinen Auftrag ab geben? Die Tür die immer offen steht und somit dem Kunden das Gefühl vermittelt, hier ist man Willkommen. Diesen Eindrücken haben wir mit unserer Bewegungsunschärfe (wofür wir einen Faible haben) mehr Ausdruck verliehen.

An unserem dritten Standort wird die Ware überprüft, die der Kunde erhält. Die Mitarbeiter lagern hierfür die Bretter um und sehen sich jedes einzelne Brett mit dem Kunden zusammen an. Als HDR Aufnahme ein ganz besonders Bild, da unterschiedliche Tiefen in ein Foto aufgenommen werden. Zum einen der vordere Bereich, der durch die helle Sonneneinstrahlung absaufen würde und somit komplett ins Dunkle über geht. Zum anderen der hintere Bereich bei dem der Lichteinfall so hell ist, dass das Bild ausreissen würde. Als HDR Aufnahmen mit etwas Nachbearbeitung ein perfektes Bild. Auch die Farbgestaltung spiegelt sehr schön die Lagerhalle und die Warenüberagabe wieder.

An unserem vierten und letzten Standort haben wir die riesige Lagerfläche in der Halle wieder gegeben. Mittels einer Hebebühne konnten wir einen schönen Überblick über alle Holzstapel erlangen und somit auch die Tiefe im Bild festhalten. Nun wollten wir noch etwas Bewegung ins Bild bringen, damit der Lagerpaltz nicht zu langweilig wirkt. Dies ist uns mittels der zwei Gabelstapler sehr gut gelungen.
Wir sind Stolz auf die erstellten Fotoaufnahmen und freuen uns, unseren Kunden, der Firma Osenstätter Holz & Funier aus Schongau, aussagekräftiges Bildmaterial für ihren Werbeprospekt geliefert zu haben!

0

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Diesen Artikel kommentieren


Klicken Sie auf Formular blättern

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec