08
Aug-2013

Mit Drohne ein Gutachten der Kirche

Luftaufnahmen   /  

Für ein Ingeneurbüro haben wir mittels unserer Drohne, Luftbildaufnahmen der Kirche „Verklärung Christi“ in Schongau West erstellt. Mit einem Gerüst wäre der Aufwand, die Kriche komplett einzukleiden sehr kostspielig gewesen. Dank unseres Oktokopters mit einer hochwertigen Canon 5D Spiegelrefelxkamera konnte sich der Ingenieur bereits am Flugtag einen ersten Eindruck erstellen. Mit einer Livebildübertragung wurden die Aufnahmen an eine Bodenstation gesendet. Dort konnte man auf einem Monitor den Flug und die Sichtweise der Schwebeplattform verfolgen. Wärend dessen wurden Einzelbildaufnahmen des Daches und des Turmes der Kirche erstellt. Nach wenigen Stunden war der Einsatz beendet und der Kopter wieder im Kofferraum verstaut. Durch die hochauflösenden Fotoaufnahmen kann man am PC jedes Detail am Dach und am Mauerwerk erkennen und somit ein Gutachten erstellen.

0

 likes / 0 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec